Otto Fricke ist Kuratoriumsmitglied bei World Vision Deutschland
Kurz vorgestellt: Otto Fricke
Otto Fricke ist 1965 in Krefeld geboren. Nach dem Wehrdienst studierte er in Freiburg Rechtswissenschaften. Er hat eine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1989 ist Otto Fricke Mitglied der FDP. Für diese war er bereits in mehreren Legislaturperioden Abgeordneter des Deutsches Bundestages. Seit 2017 ist er haushaltspolitischer Sprecher der FDP. Für das Kuratorium von World Vision Deutschland ist Otto Fricke seit 2010 tätig.
Drei kurze Fragen an: Otto Fricke
Frage 1: Warum engagieren Sie sich für World Vision?
„Man hört oft „Kinder sind unsere Zukunft“, nicht nur hier bei uns. Im Zeitalter der Globalisierung gilt dies weltweit. Die Freiheiten, die wir haben, sind zugleich unser Auftrag und unsere Verantwortung, Kindern in den ärmsten Ländern der Welt mehr Freiheiten zu ermöglichen, über Gesundheit, Sicherheit und Bildung.“
Frage 2: Welches Erlebnis oder welchen Gedanken verbinden Sie mit World Vision?
„Da ich Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestages bin, hoffe ich, dass jeder merkt, dass ich mich über stetig steigende Beitragszahlen freue. Bei einer Kuratorensitzung oder Mitgliederversammlung werde ich darin erinnert, dass jeder Euro mehr, der über World Vision ankommt, ein Stück besseres Leben für die Welt ist.“
Frage 3: World Vision arbeitet für eine bessere Zukunft für die Kinder dieser Welt. Was würden Sie an der heutigen Welt ändern, damit sie für die Kinder von morgen eine Bessere ist?
„Ich will alles ändern, was den Zugang zu Bildung beschleunigt.“