6. Benefizdinner in Bad Homburg

Patenschaft live erleben beim 6. Benefizdinner in Bad Homburg

World Vision, Steigenberger Hotel und Spitzenköche bitten zu Tisch

Bad Homburg, 25.03.2019

 

Wie verändert eine Patenschaft eigentlich das Leben vor Ort für ein Patenkind in einem armen Land? Diese Frage beantwortet die 19jährige Judith Etse aus Ghana. Nicht das einzige Highlight beim diesjährigen Benefizdinner zugunsten der Kinderhilfsorganisation World Vision. Die Moderation des Abends übernimmt die bekannte TV-Journalistin Anja Kohl („Börse im Ersten“). Musikalisch umrahmt wird der Abend von einem Jazz-Duo. Unter den Gästen sind neben Staatsminister Kai Klose und dem Bad Homburger Oberbürgermeister Alexander Hetjes auch der Fußballprofi Oliver Baumann (TSG Hoffenheim).

 

Vier der insgesamt fünf Gänge serviert die deutsche Köche-Nationalmannschaft, einen weiteren die Küche des Steigenberger Hotels Bad Homburg.

 

Für die Teilnehmer gibt es bei einer großen Tombola zahlreiche hochwertige Preise zu gewinnen. Unter anderem ein von der gesamten Bundesliga-Mannschaft unterschriebenes Trikot der Eintracht aus Frankfurt.

 

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr unsere Gäste Informationen über Patenschaften aus erster Hand bekommen können“, erklärt Christoph Hilligen, Vorstand von World Vision. „Judith kommt aus der Region Krachi East in Ghana, in der wir mit den Erlösen der Veranstaltung die dringend erforderlichen neuen Brunnen bauen wollen.“

 

Begleitet wird die junge Frau vom Projektmanager Edward Owulah, der ebenfalls für Fragen zur Verfügung steht.

 

World Vision ist seit 2004 in der Region aktiv und konnte mit Hilfe der Paten und Patinnen bereits große Fortschritte erzielen. Doch noch immer müssen viele Bewohner weite Wege gehen, um an Wasser zu gelangen. Das will World Vision mit dem Bau neuer Brunnen nachhaltig ändern. Das Benefizdinner findet statt am Samstag, 30. März ab 18 Uhr im Steigenberger Hotel Bad Homburg. Der Kartenpreis beträgt 195 Euro. Informationen und Buchungen unter worldvision.de/benefizdinner.