Mein World Vision Patenportal

Mein World Vision ist unser Patenportal. Darüber können Patinnen und Paten mit ihrem Patenkind persönlichen Kontakt aufnehmen und erhalten zentral Neuigkeiten über das Leben ihres Patenkindes und über das Projekt. Dort finden sich auch alle Infos zu ihrer Patenschaft und ihren Spenden.

Das erwartet dich im Patenportal Mein World Vision

Über das Patenschaftsportal Mein World Vision erhältst du übersichtlich Neuigkeiten zu deinem Patenkind und kannst deine persönlichen Daten bequem verwalten.

Kontakt Patenkind
Icon Berichte Patenkind, weitere Infos
Icon Einstellungen

Kontakt zum Patenkind

✓ Nachrichten an das Patenkind
✓ Fotos & Videos vom Patenkind, seiner Familie & Dorfgemeinschaft
✓ Infos zum Besuch beim Patenkind
 

Weitere Infos

✓ Infos zu Fördermaßnahmen
✓ Infos über das Projekt
✓ Geschenktipps für dein Patenkind

 

Deine Daten verwalten

✓ Bankverbindung ändern
✓ Kontaktdaten ändern
✓ Passwort ändern

World Vision Patenportal – so funktionierts

So kannst du dich bei Mein World Vision anmelden und alle Funktionen, die Mein World Vision bietet, nutzen. Hier findest du alle Informationen rund um deine Patenschaft, kannst mit deinem Patenkind in Kontakt treten und deine Unterstützung direkt verfolgen. 

Login bzw. Anmeldung

Anmeldung Login Mein World Vision

Wenn du schon angemeldeter Nutzer bist, loggst du dich mit deinen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in Mein World Vision ein: Jetzt einloggen

Wenn du noch keinen Zugang hast, kannst du dir über deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einen Zugangslink senden lassen. Über diesen gelangst du in Mein World Vision und kannst dir in deinem Profil ein Passwort festlegen.

Bitte denk daran, die Gepflogenheiten für ein sicheres Passwort zu berücksichtigen: mind. 8 Zeichen lang, Zahlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Die Timeline

Timeline Mein World Vision

Auf der Timeline werden dir alle Neuigkeiten aus Mein World Vision kompakt an einem Ort angezeigt. Hier findest du Infos zu deinem Patenkind, unseren Projekten und allgemeine Informationen rund um deine Patenschaft und die Arbeit von World Vision.

Über einen Klick auf das Profilbild der einzelnen Posts kommst du zu den Profilen. Wir arbeiten daran, die Neuigkeiten, die du dort findest, ständig auszubauen. Wenn du dir weitere Arten von Neuigkeiten wünschst oder etwas vermissen, dann teile deine Idee mit uns

Mein Profil

Profil Mein World Vision

Unter „Mein Profil“ kannst du deine Daten einsehen und ändern. Bist du umgezogen? Teile uns deine Adresse mit wenigen Klicks mit. Hier kannst du außerdem ein Passwort setzen oder dein bestehendes Passwort ändern.

Perspektivisch wird dein Profil auch der Ort sein, an dem du Informationen über deine Spenden und anderen Aktivitäten findest. Schau also regelmäßig nach, ob es dort Neuigkeiten gibt.

Das Patenkind

Kinderprofil Mein World Vision

Auf dem Profil deines Patenkindes siehst du alle Neuigkeiten, die dein Patenkind betreffen. Hier findest du z. B. heraus, wann dein Patenkind Geburtstag hat. Du kannst deinem Patenkind ganz einfach eine Nachricht schicken oder ein Foto von dir senden. 

Du hast auch die Möglichkeit, einmal im Jahr eine familienbezogene Sonderspende für dein Patenkind zu tätigen. Wenn du mehrere Patenkinder bei World Vision Deutschland hast, dann hat jedes Patenkind sein eigenes Profil. 
 

Das Projekt

Projektprofil Mein World Vision

In dem Profil deines Projektes findest du nicht nur Informationen zu dem Projektgebiet, in dem dein Patenkind lebt, sondern auch über unsere Maßnahmen vor Ort auf dem Laufenden gehalten. Informiere dich über das Wetter und die Uhrzeit vor Ort und schau dir den Wohnort deines Patenkindes auf der Landkarte an. 

Wenn du mehrere Patenkinder in unterschiedlichen Projekten hast, werden dir mehrere Projektprofile angezeigt. 

Mein World Vision-Tutorial
Mein World Vision-Tutorial

Häufig gestellte Fragen zu Mein World Vision

Du hast Fragen zu Mein World Vision? Vielleicht helfen dir die Antworten auf die häufig gestellten Fragen weiter. 
 

Question & Answer Section
Question
Was ist Mein World Vision?

Mein World Vision ist das Patenportal von World Vision. Hier können sich Patinnen und Paten, die ein Patenkind bei World Vision Deutschland unterstützen, anmelden. Im Patenportal finden sich aktuelle Informationen zum Patenkind, dem Projekt und dem Land, in dem es lebt. Dazu gehören Fotos, Videos, Antwortpost vom Patenkind und aktuelle Informationen aus dem Projektgebiet.

Question
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn du in Mein World Vision eingeloggt bist, kannst du im Menüpunkt „Mein Profil“ dein Passwort einfach und sicher ändern.

Alternativ kannst du auf der Login-Seite unter „Login mit Passwort“ dein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort auswählen.

Question
Ich habe eine Patenschaft, mein Patenkind wird mir aber nicht angezeigt. Was soll ich tun?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 - 0 10 20 22. Unter Umständen haben wir eine falsche E-Mail-Adresse von dir im System hinterlegt. Sobald wir deine E-Mail-Adresse in unserem System hinterlegt haben, kannst du dich bei Mein World Vision einloggen.

Question
Ich habe eine Idee für die Verbesserung von Mein World Vision. Wie kann ich sie mit euch teilen?

Wir freuen uns, wenn du Ideen für die Verbesserung mit uns teilst. So können wir deine Erfahrung weiter verbessern. Bitte fülle diese kurze Umfrage aus, um uns deine Idee mitzuteilen. 

Question
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail-Benachrichtigung zu Updates in MWV möchte?

Wenn du keine E-Mail-Benachrichtigungen über Neuigkeiten zu deinem Patenkind oder dem Projekt aus Mein World Vision erhalten möchtest, dann wende dich bitte an unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 – 0 10 20 22.

Question
Was kann ich tun, wenn ich kein Mein World Vision-Profil haben möchte?

Wenn du kein persönliches Profil in Mein World Vision möchtest, dann wende dich bitte an unser Serviceteam unter der kostenfreien Nummer 0800 – 0 10 20 22.

Question
Kann ich meinem Patenkind über das Patenportal eine Nachricht schreiben?

Über Mein World Vision hast du nicht nur die Möglichkeit, deinem Patenkind  eine Nachricht zu senden, du kannst auch direkt ein Foto von dir oder deiner Familie hochladen und es deinem Patenkind senden. Das geht ganz einfach und du sparst dir die Portogebühren für einen Brief. Außerdem gibt es dort eine Übersetzungsfunktion, mit der du deine Nachricht ganz einfach übersetzen lassen kann.

Question
Wie lange muss ich auf eine Antwort warten?

Dein Patenkind freut sich in jedem Fall über deine Nachricht. Bis diese bei deinem Patenkind ankommt, braucht es etwas Zeit. Denn die elektronische Post wird im Hauptbüro des Landes, in dem dein Patenkind lebt, ausgedruckt und dann in den meisten Fällen genauso wie die schriftliche Post behandelt. Übersetzung, große Entfernungen, entlegene Gebiete und kein Postbote, der täglich vorbeikommt, verzögern häufig eine rasche Weiterleitung. Rechne deshalb bitte mit etwa 4 bis 8 Wochen, bis deine Grüße bei deinem Patenkind ankommen. Die Antwort des Kindes findest du dann auch in Mein World Vision. Gerne senden wir dir eine Nachricht, wenn sie eingegangen ist.

Question
Wie schütze ich mein Patenkind und seine Familie?

Für deinen persönlichen Gebrauch kannst du die Fotos und Videos deines Patenkindes herunterladen. Um dein Patenkind so gut wie möglich zu schützen, bitten wir dich jedoch, sorgsam mit den Informationen umzugehen, die du über dein Patenkind veröffentlichst.
•    Den Vornamen deines Patenkinds darfst du jederzeit nennen, aber niemals seinen vollständigen Namen.
•    Gerne kannst du Fotos und Videos von deinem Patenkind mit Freunden und Familien teilen. Aber öffentlich darfst du Fotos und Videos nicht machen.

Hier findest du mehr Infos, wie du dein Patenkind schützen kannst.
 

Question
Was bedeutet es, wenn der Gesundheitszustand meines Patenkindes „nicht zufriedenstellend“ ist?

Der Status „nicht zufriedenstellend“ verweist auf eine akute oder eine chronische Erkrankung. In allen Fällen unterstützen unsere World Vision-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort die Familie des Kindes bei einer geeigneten Behandlung und/oder die Vorstellung des Kindes in der Gesundheitsstation. Für weitere Details bitten wir dich, Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen unter der 0800 - 0 10 20 22.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wenn du Feedback zu deinen Erfahrungen mit Mein World Vision geben möchtest, dann nimm gerne an einer kurzen Umfrage teil. Wir freuen uns über dein Feedback!