5. Benefizdinner in Bad Homburg wieder großer Erfolg
Kinderhilfsorganisation erreicht Spendenziel für Kinder im Senegal
Pressemitteilung, 22.04.2018
Einen rundum gelungenen Abend konnten 160 Besucher des 5. Benefizdinners von World Vision in Bad Homburg genießen. Die Kinderhilfsorganisation hatte zusammen mit dem Steigenberger Hotel Bad Homburg und dem Verband der Köche Deutschlands das Dinner veranstaltet.
World-Vision-Vorstand Christoph Hilligen freute sich sehr über den Erfolg: „Mit dem Erlös von 56.000€ können wir unsere Arbeit zu Gunsten von Kindern im Senegal noch erweitern. Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken.“
Schirmherr des Benefizdinners war auch in diesem Jahr der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Unter den Gästen war auch die bekannte Schauspielerin Mariella Ahrens. Durch den Abend hatte die TV-Moderatorin Anja Kohl geführt. Über die Situation im Senegal informierte die gebürtige Senegalesin und Musikerin Sister Fa, die sich seit vielen Jahren für World Vision engagiert. Für unterhaltsame Momente sorgte eine Künstlerin des Tigerpalastes aus Frankfurt.
Von ihren Erfahrungen beim kürzlichen Besuch eines Patenschaftsprojektes in Indonesien berichtete Vicky Sorg von der Firma PM International. Das Unternehmen unterstützt die Kinderhilfsorganisation seit vielen Jahren mit mittlerweile 1300 Patenschaften. Höchstleistungen erbrachte auch die deutsche Köche-Jugendnationalmannschaft, die zusammen mit dem Küchenteam des Steigenberger Hotels ein internationales 5-Gänge-Menue kreierte. Auch Hotel-Direktor Albert Mayr freut sich über den gelungenen Abend: „Das Benefizdinner stand auch in diesem Jahr für ´Gutes tun und Gutes genießen`. Eine genussvolle und zugleich nützliche Veranstaltung, die wir mit großer Freude auf die Beine gestellt haben.“
BILDMATERIAL
Bildunterschrift: Köche vom Steigenberger Hotel Bad Homburg und der Jugendnationalmannschaft der Köche, zwischen den Köchen stehend von links Anja Kohl, Mariella Ahrens, Sister Fa, Vicky Sorg (Unternehmerin die World Vision unterstützt), vorne kniend von links: OB Alexander Hetjes, Christoph Hilligen (Vorstand World Vision), Albert Mayr (Direktor Steigenberger Hotel Bad Homburg).
Bild: Willi Müller-Sieslack